MOBA News

GROSSES MITARBEITERPOTENZIAL AUF DER DO IT

| MOBAPersonal

Auf der Ausbildungsmesse Do IT! 2016 vom 07. bis 13. März war die MOBA Mobile Automation AG schon zum zweiten Mal beliebter Anlaufpunkt für Schüler, die sich für eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme interessieren.

Von Montag bis Freitag bekamen Schüler aus der Umgebung Limburg-Weilburg die einmalige Gelegenheit, in einem 30-minütigen Minipraktikum an unserem Stand Ihre Leidenschaft und ihr Talent zum Löten zu entdecken.

Mit der tatkräftigen Unterstützung von engagierten MOBA-Auszubildenden konnte jeder Interessent vor Ort eine kleine Lötübung absolvieren und sich ein Zertifikat verdienen. Diese Aufgabe kam so gut an, dass sich über 130 Schüler für ein Minipraktikum bei der MOBA AG entschieden haben. Auf dem Firmenpräsentationstag am Sonntag, den 13. März, kam uns entsprechend großes Interesse für Ausbildungsplätze, Ausbildungsinhalte und Praktikumsmöglichkeiten entgegen.

Es ist uns ein persönliches Anliegen, junge, zielstrebige Leute für Technik zu begeistern, um langfristig Nachwuchstalente der Branche zu fördern. Auch 2016/2017 schöpft die MOBA Mobile Automation AG das Potenzial der Region wieder voll aus, um gemeinsam mit den besten Kräften international voranzukommen, ganz nach unserem Leitspruch: „Think global, act local“.

zurück zur Übersicht

Share MOBA News

 

Do It! Messe 2016
Do It! Messe 2016
Do It! Messe 2016
Do It! Messe 2016
Do It! Messe 2016
Do It! Messe 2016
Do It! Messe 2016
Do It! Messe 2016