MOBA News

MOBA AUSZUBILDENDER BESTEHT ABSCHLUSSPRÜFUNG MIT 1

| MOBAPersonal

Maximilian Mannes hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme mit der Traumnote 1 bestanden.

Statt der 3,5 Jahre hat er seine Ausbildungszeit verkürzt und bereits nach 3 Jahren die Abschlussprüfung absolviert. Für den praktischen Prüfungsteil entwickelte Maximilian Mannes eine Auswertung für die Wägezelle des „MOBA Modell LKWs“. „Ich habe das Signal der Wägezelle aufgegriffen, es entkoppelt, entstört, verstärkt und ausgewertet. Das zugeladene Gewicht wird dann auf dem Display angezeigt“, erklärt der frisch gebackene Elektroniker. Die Elektronik dafür hat er auf einer Arduino Mikrocontroller Plattform aufgebaut. Auch künftig wird es für Maximilian Mannes bei MOBA im Bereich Wägetechnik weitergehen: Ab Juli ist er in der Entwicklung an einem Projekt zur Wiegung beteiligt.

zurück zur Übersicht

Share MOBA News

 

Maximilian Mannes mit seinem Abschlussprojekt
Maximilian Mannes mit seinem Abschlussprojekt