Frauenlauf 2023: Gemeinsam gegen häusliche Gewalt

| MOBAEvents

Gemeinschaftliches Engagement im Fokus: MOBA AG beim Frauenlauf 2023 in Limburg, Unterstützung für das Frauenhaus Limburg und ein Aufruf zum Handeln gegen häusliche Gewalt.

 

Das Frauenhaus Limburg und seine bedeutende Arbeit

Das Frauenhaus Limburg ist eine Institution, die sich darauf spezialisiert hat, Frauen und Kindern in Not zu helfen. Die Einrichtung bietet Schutz, Unterstützung und Beratung für diejenigen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Sie bieten nicht nur einen sicheren Ort zum Leben, sondern helfen auch bei rechtlichen Angelegenheiten, bei der Wiedereingliederung in die Arbeitswelt und bei der Bewältigung von Traumata.

„Wir bieten kostenlose und anonyme Beratung, auch für Frauen und deren Angehörige, die nicht im Frauenhaus leben,“ erklärt Eileen Glienke, Mitarbeiterin des Frauenhaus Limburg. MOBA unterstützt durch die Teilnahme am Frauenlauf die wichtige Arbeit des Frauenhauses und setzt ein Zeichen gegen häusliche Gewalt.

 

 

Der Frauenlauf - Ein Event mit Impact

Am 25. September 2023 fand in Limburg-Offheim der Frauenlauf statt. Dieser Lauf war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit für das Thema häusliche Gewalt zu schaffen und Mittel für das Frauenhaus Limburg zu sammeln.

Eileen Glienke war beim Lauf anwesend und äußerte sich positiv über die Unterstützung: „Jeder gelaufene Meter bedeutet Unterstützung für unsere Arbeit. Es ist toll zu sehen, wie viele Frauen heute hier sind, um zu helfen.“

Sandra Schöner-Messerschmidt von der Albert Weil AG, die das Event mit organisierte, sagte: „Die Organisation dieses Laufs war uns eine Herzensangelegenheit. Es geht darum, Bewusstsein zu schaffen und gleichzeitig praktisch zu helfen.“

Nach einem kurzen Warmup durch Neuroathletik-Trainer Jörg Antl, ging es um 17:30 Uhr an den Start der 880m langen Runde.

Von MOBA waren sechs Läuferinnen dabei: Katharina Huber, Magdalena Müller, Katharina Wingender, Michaela Majewski, Silvia Seibel und Carmen Engelmann. Sie sind nicht nur für sich selbst gelaufen, sondern stellvertretend für unser Unternehmen und die Werte, für die wir stehen.

 

 

Gemeinsames Engagement zählt

Der Frauenlauf 2023 war ein voller Erfolg, und bei MOBA sind wir stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein. Durch die gelaufenen Runden und die generierten Spenden können direkt Frauen und Kinder im Frauenhaus Limburg unterstützt werden.

Katharina Huber fasste das Event so zusammen: „Es war großartig zu sehen, wie viele Menschen heute für das Frauenhaus und gegen häusliche Gewalt gelaufen sind. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.“

 

Wir hoffen, dass der Frauenlauf weiter wächst und dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein können, um zu helfen und ein Zeichen zu setzen.

 

 

Weitere Infos:

 


zurück zur Übersicht