MOBA News


MOBA AG mit German Brand Award 2020 ausgezeichnet

| MOBA

Limburg, Germany — MOBA AG erhält German Brand Award 2020, in der Kategorie "Excellent Brands“, im Bereich "Industry Machines and Engineering" ausgezeichnet.

Nachdem die MOBA AG bereits 2019 mit dem German Design Award für das weltweite BAUMA Messekonzept ausgezeichnet wurde, nominierte der Rat für Formgebung das Unternehmen nun für den German Brand Award 2020.

In der Kategorie "Excellent Brands" erhielten die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche die begehrte Auszeichnung. Neben lediglich sieben weiteren Unternehmen in Deutschland wurde die MOBA AG in der Kategorie „Industry Machines and Engineering“ mit diesem hochkarätigen Preis ausgezeichnet. Besonders gefiel der Jury die dynamische Markenentwicklung, sowie die strenge Markenführung. Highlight ist das digitale und modulare Marketingkonzept 2020, welches zu Jahresbeginn zusammen mit der Digitalagentur CD-EMOTION gelauncht wurde. Es ermöglicht auf internationale Anforderungen in allen Kanälen reagieren zu können, jedoch dabei die konsequente Umsetzung des Brands sicher zu stellen. Globales Wachstum ist heute ein wichtiger Faktor in der Unternehmensentwicklung und bringt völlig neue Anforderungen an das Marketing mit sich. Nur ein agiles, digitales Designkonzept kann diese Herausforderung meistern.

Der Brand Award ist einer der wichtigsten deutschen Markenpreise und eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung. Kriterien wie die Markenprägnanz, Gestaltungsqualität und Zukunftsfähigkeit, aber auch das Design der Produkte spielen bei der Bewertung eine wichtige Rolle.

Die Zukunftsfähigkeit und Homogenität des Markenerlebnisses zeigt einmal mehr die Innovationskraft der MOBA AG. Dies beeindruckte ebenso die Jury des German Design Council und prämierte die MOBA AG mit dieser exklusiven Auszeichnung.

Wir sind mit Stolz erfüllt diesen Preis erhalten zu haben, zeigt er doch das wir unserem Leitsatz „Inspiring Mobile Automation“ jeden Tag leben und den Status Quo immer wieder aufs Neue herausfordern.


zurück zur Übersicht
German Brand Award 2020 MOBA