Der technisch-wissenschaftliche Verband VDE Rhein-Main zeichnet jedes Jahr die besten Projekte des Bezirks aus und war in diesem Jahr von der Komplexität und dem technischen Anspruch des Teststandes überzeugt. Das ambitionierte Projekt bestand nicht nur aus der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Prüfstandes, sondern auch aus dem damit zusammenhängenden Projektmanagement. Zur professionellen Unterstützung stellte die MOBA den Absolventen ein versiertes Team zur Seite, das bei technischen und mechanischen Fragen stets zur Seite stand. In Kombination mit viel Engagement und Talent ist so in nur vier Monaten ein absolut zufriedenstellendes Produkt entstanden.
Die ehemaligen Studenten sind besonders stolz, das Projekt in so kurzer Zeit von Null auf realisiert und Herausforderungen wie die Lineartechnik erfolgreich gemeistert zu haben. Auch die MOBA ist stolz auf das Team, das sein Herzblut und über 1000 Arbeitsstunden in den aufwändigen, automatisierten Teststand investiert hat. So wurde ein langer Wunsch erfüllt, den Prüfprozess des Ultraschallsensors zu beschleunigen, sicherer zu machen und einen wiederholbaren Nachweis der Qualitätsprüfung vorweisen zu können.
Drei der vier 1-er Absolventen verstärken ab Sommer das MOBA-Team in Fertigung, Entwicklung und Produktmanagement. Wir freuen uns bereits auf die unkomplizierte Zusammenarbeit und wünschen allen vier staatlich geprüften Technikern einen erfolgreichen Berufsstart.