Technologische Neuentwicklungen der MOBA statten Hubarbeitsbühnen mit state-of-the-art Sicherheit aus

| Kran/Bühne

Aus dem konstruktiven Markt-Feedback zieht die MOBA Mobile Automation immer wieder neue Ideen für sicherheitsrelevante Weiterentwicklungen ihrer Systeme. Die erfolgreichen Anwendungen des Technologieunternehmens können Besucher der bauma 2019 auf seinem Messestand Nr. 237 in Halle A2 kennen lernen.

AUF SICHERHEIT SPEZIALISIERTE TECHNOLOGIEN

So bietet das neue Joystick-Assist-System noch mehr Sicherheit für den Bediener des Steuerpultes. Durch die Berücksichtigung der Kraft, die beim Auslenken auf den Joystick wirkt, werden Unfälle vorgebeugt, so wie das Einklemmen des Bedieners zwischen dem Pult und einem Hindernis.

Mit der Erfindung des Hybrid-Neigungssensors werden nicht nur Messwerte stabiler, sondern steigt die Robustheit der Komponente um ein Vielfaches. Dank der Fusionierung der Messwerte dreier Sensorelemente, ermittelt der Hybrid immer den richtigen Wert – unter allen Umweltbedingungen. Dieser Effekt verdoppelt sich sogar bei Sicherheitsanwendungen.

ZUKUNFTSSICHERE UPDATES AUF DEN BENUTZER ZUGESCHNITTEN

Eine besondere Benutzerfreundlichkeit stand im Fokus des Tastaturmodul-Updates als Bestandteil des modularen HMImc-Konzeptes. Dank perfektionierter Haptik und hintergrundbeleuchteter Optik lassen sich die Tasten jederzeit mit Handschuhen und zu allen Wetter- und Tageszeitbedingungen gut bedienen.

Das Modul wurde auch auf eine erleichterte Abwicklung im Service-Fall hin optimiert. So werden Konfigurationen der Übertragungsrate und Node ID mit einem leicht bedienbaren Drehschalter in kürzester Zeit eingestellt.

MOBA MOBILE AUTOMATION

Mit ihren zukunftsorientierten Konzepten für Hubarbeitsbühnen und mobile Kräne setzt die MOBA Mobile Automation ein klares Statement im Markt. Modular aufgebaut, sind die MOBA Sicherheitsapplikationen gleichzeitig höchst individualisierbar und auf maximale Sicherheit fokussiert.


zurück zur Übersicht
MOBA Joystick
MSS Hybrid Sensor
Neues Tastaturmodul